Back doch Leberkäs – Der hüpfende Leberkäse für Backofen & Co.

Back doch Leberkäs – Der hüpfende Leberkäse für Backofen & Co.

Ebstorf, 15. August 2025. Müller´s FeinkostManufaktur erweitert die aus dem TV-bekannte Marke „Iss doch Wurscht“ um einen Trend-Artikel aus den sozialen Medien.

 

Müller’s FeinkostManufaktur freut sich, die Markteinführung seiner neuen Leberkäse-Varianten aus der bekannten „Iss doch Wurscht“-Reihe bekannt geben zu können. Nach dem bundesweiten Erfolg der beliebten und jungen Marke „Iss doch Wurscht“, die durch die TV-Sendung „DIE HÖHLE DER LÖWEN“ bekannt wurde, erweitert das Unternehmen sein Sortiment um drei leckere & innovative Leberkäse-Artikel für Backofen, Mikrowelle und Heißluftfritteuse: Bayerischer Leberkäse Classic, Bayerischer Leberkäse Pizza-Style und Bayerischer Leberkäse mit Röstzwiebeln im praktischen 250 g Glas.

 

Die neuen Produkte verbinden traditionelle Qualität mit Geschmacks-Varianten, die den Zeitgeist treffen. Der klassische Bayerische Leberkäse überzeugt durch seinen authentischen Geschmack, während die Variante Pizza Style eine schmackhafte Fusion aus bayerischer Spezialität und italienischer Pizza darstellt. Für Liebhaber herzhafter Snacks bietet die Röstzwiebel-Variante eine unwiderstehliche Ergänzung mit aromatischen Röstzwiebeln.

Der besondere Clou am „Back doch Leberkäs“: Man kann dabei zusehen, wie der Leberkäse im Backofen oder in der Mikrowelle aus dem Glas „hüpft“. Besonders hervorzuheben ist, dass sich der „hüpfende“ Leberkäse bereits in den sozialen Medien zum viralen Hit entwickelt hat und dort für Aufmerksamkeit sorgt.

 

„Mit der Einführung der „Back doch Leberkäs“ - Sorten möchten wir unseren Kunden noch mehr Vielfalt und Genuss bieten“, erklärt Marco Peters, ehem. Gründer von Iss doch Wurscht. „In Zeiten zunehmender Single-Haushalte wurde die Glasgröße bewusst mit 250 g gewählt, denn unsere Leberkäse im Glas für Backofen, Mikrowelle im Glas sind ideal für die Mittagspause, schnelle Mahlzeiten oder einfach, um den Geschmack Bayerns zu erleben.“ Mit 3,49 Euro (UVP) pro Glas ein Snack, der sich lohnt – in jeder Hinsicht. Das beliebte Produkt gehört ins Convenience/Feinkost-Sortiment, und zur Einführung empfiehlt sich eine zusätzliche Impuls-Platzierung in Display-Aufstellern, Stolper- bzw. Convenience-Truhen.

 

Die neuen „Back doch Leberkäs“ Sorten sind ab Mitte September 2025 sofort in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.back-doch-leberkäs.de.

 

Über das Unternehmen Müller’s FeinkostManufaktur:

Seit über 65 Jahren produziert Müller’s FeinkostManufaktur im Herzen der Lüneburger Heide qualitativ hochwertige Wurstwaren und Convenience-Artikel nach traditionellen Rezepten. Bekannt wurde das Unternehmen bundesweit durch das Original Heidefrühstück. Seit 2024 ist die Marke „Iss doch Wurscht“, die durch die TV-Sendung „DIE HÖHLE DER LÖWEN“ bekannt wurde, Teil von Müller’s FeinkostManufaktur. Gründer Marco Peters ist seitdem weiter das Gesicht der Marke und arbeitet aktiv an deren Weiterentwicklung mit. Im November 2024 wurde die Investition in der Jubiläums-Staffel von „DIE HÖHLE DER LÖWEN“ als einer der fünf emotionalsten Deals aller Zeiten ausgezeichnet.

 

Kontakt für Presseanfragen:

Carsten Büld                                                             Marcus Baumann

Geschäftsführer                                                        Key Account Management

Müller’ FeinkostManufaktur GmbH & Co. KG           Müller’ FeinkostManufaktur GmbH & Co. KG

Tel.: +49 5822 45-0                                                   Tel.: +49 5822 45-0

Mail: info@muellers-feinkostmanufaktur.de

www.muellers-feinkostmanufaktur.de                     

 

Zurück zum Blog